Fragen?

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Kirche. Wenn deine Frage nicht hier beantwortet wurde, schreibe uns einfach ein E-Mail oder rufe uns an.


Tel: 07946/6700

Fragen zum Gottesdienst und Veranstaltungen

Ich möchte einen Gottesdienst besuchen

Wir feiern gerne Gottesdienste. Zum Beispiel jeden Sonntag um 10 Uhr. Mit Kinderprogramm für jedes Alter.

Der Gottesdienst besteht aus einer Mischung aus zeitgemäßen Teilen und traditionellen Elementen. So erlebst du in jedem unserer Gottesdienste die Anbetung Gottes, eine Predigt und Gebete. Manchmal feiern wir im Rahmen des Gottesdienstes auch Segnungen und Taufen.

Du brauchst zum Gottesdienst nichts mitzubringen. Wenn du bei den Liedern mitsingen möchtest, erscheinen die Liedtexte auf einer großen Leinwand.

Mach dir wegen deinem Outfit keine Sorgen. Komm so, wie du dich wohlfühlst. Eine Kleiderordnung gibt es bei uns nicht.

Wie finanziert ihr euch?

Unsere Mitarbeiter und der Unterhalt unserer Gebäude werden ausschließlich von Spenden bezahlt.

Wir finanzieren uns nicht über eine automatische Abgabe über die Steuer. Mitglieder sind nicht verpflichtet der Gemeinschaft etwas zu spenden.

Trotzdem erleben wir, dass Gott uns finanziell gut versorgt. So bewegt er immer wieder Menschen dazu, uns regelmäßig oder einmalig Geld zu schenken.
Wir nutzen das Geld, um die vielfältigen Gemeindeangebote zu finanzieren, Mitarbeiterlöhne zu bezahlen und unsere Gebäude zu unterhalten. Darüber hinaus können wir jedes Jahr auch noch dem gemeinsamen Geld großzügig weitergeben.

Willst auch du uns finanziell unterstützen?

Lege etwas nach einer Veranstaltung in die dafür vorgesehen Box oder überweise einfach etwas auf unser Konto:

ETG Bretzfeld e.V.
IBAN: DE20 6006 9714 0483 3000 04
BIC: GENODES1IBR

Herzlichen Dank!

Unsere Hoffnung
  • Wir möchten erleben, wie unterschiedliche Menschen aus allen Generationen dem lebendigen Gott der Bibel begegnen.
  • Die gute Nachricht von Jesus breitet sich dadurch in Scheppach, Bretzfeld und im Brettachtal aus.
  • Die vom Heiligen Geist erfüllten Menschen blühen auf und prägen unsere Gesellschaft positiv.
Jeden Sonntag
  • Predigt
  • Lobpreis
  • Kinder-Programm
  • Mittagessen (14-tägig)
Newsletter

Der Gemeinde-Newsletter ist in Planung und startet demnächst! Sei bereits ab der 1. Ausgabe dabei und melde dich hier zum Newsletter an: