Kinderstunde zu Hause

Der barmherzige Samariter

Wichtig für die Kids ist ein strukturierter Ablauf (siehe Rahmenprogramm)

Geschichte: Kinderbibel Lukas 10,25-37

Denke daran, wie sehr Gott dich liebt und wie er mit dir umgeht, er liebt dich ohne Grenzen.
Er wünscht sich, dass wir mit anderen genauso liebevoll umgehen und unseren Mitmenschen seine Liebe bringen, Hilfe anbieten und füreinander da sind. Dafür muss man nicht perfekt sein. Jeder kann auf seine Art mitfühlen & helfen. Gott hilft uns auch zu denen freundlich zu sein, die anders und vielleicht auch gemein sind. Angenommen von Gott dürfen wir mit anderen teilen und zum Segen werden.

Spiel/Aktion

Unterwegs sein
Einen großen Spaziergang mit Pause einplanen.
Geschichte kann nochmal zusammengefasst erzählt werden, im Anschluss das Gebet.

Gebet: Jesus, danke, dass du mein Freund & Helfer bist. Du füllst mich mit deiner Liebe.
Bitte hilf du mir, meinen Nächsten zu lieben. Auch die, die ich nicht verstehe, die anders sind und auch die, die manchmal gemein zu mir sind. Jesus, bewahre du mein Herz & meine Zunge, in deiner Liebe zu reden und zu handeln. Du großer Gott des Herzens, wir geben dir alle Ehre.

Basteln

Druck auf A4. Stifte, Schere, Kleber/Klebefolie Naturmaterial (evtl. beim Spaziergang sammeln)
http://www.christkids.de/druck.php?pg=6009

Lieder

Lernvers

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Jak. 2,8

Rahmenprogramm

  • Bereitet euch mit Material, gedanklich und im Gebet vor.
  • Sucht euch einen festen Platz für eure Stunde z. B. Kissen oder Stühle.
  • Überlegt euch einen Namen für eure gemeinsame Zeit (Morgenkreis, Bibelstunde).
  • Countdownlied (Jesus, wir heißen dich willkommen) als Einstimmung.
  • Begrüßungslied (z. B. Einfach spitze, dass du da bist).
  • Gemeinsam beten
  • Geschichte aus eurer Kinderbibel (Wer keine hat, kann sich gerne an wenden.)
  • Basteln
  • Spiel
  • Gebt den Kindern zum Schluss Zeit für Fragen und freies Spielen.
  • Beendet eure Zeit mit einem Lied (Segenslied) und Gebet und kündigt die nächste Kinderstunde an

Zurück

Unsere Hoffnung
  • Wir möchten erleben, wie unterschiedliche Menschen aus allen Generationen dem lebendigen Gott der Bibel begegnen.
  • Die gute Nachricht von Jesus breitet sich dadurch in Scheppach, Bretzfeld und im Brettachtal aus.
  • Die vom Heiligen Geist erfüllten Menschen blühen auf und prägen unsere Gesellschaft positiv.
Jeden Sonntag
  • Predigt
  • Lobpreis
  • Kinder-Programm
  • Mittagessen (14-tägig)
Newsletter

Der Gemeinde-Newsletter ist in Planung und startet demnächst! Sei bereits ab der 1. Ausgabe dabei und melde dich hier zum Newsletter an: